Freitag, 18. Mai 2007

Ein unwillkommener Gast

Donnerstagabend, Peter kommt gegen 20.30 Uhr von der Arbeit heim, merkwürdigerweise mit einem zweiten Aktenkoffer und setzt sich erst einmal zum Abendessen an den Tisch. Christiane und ich erzählen, was wir den Tag über gemacht haben und dann kommt die Story des Tages von Peter:
Als er morgens im Werk ankam, wollte der Wachmann grade eine Tarantel - ja, richtig, eine Tarantel - erschlagen. Das konnte und wollte Peter nicht zulassen, denn er findet, dass Spinnen sehr nützliche Tiere sind. Auch Taranteln! Also holte er flugs seinen zweiten Aktenkoffer und schon war die Spinne eine Gefangene. Dort blieb sie dann auch den ganzen Tag über im Büro und diente als Sehenswürdigkeit, denn natürlich konnten viele Kollegen nicht glauben, dass im Koffer tatsächlich eine Tarantel sitzt.
Aber was macht mein lieber Mann dann am Feierabend? Er bringt das liebe Tierchen doch wirklich mit in die Wohnung, damit Christiane und ich sie auch bewundern können. Christiane allerdings fand das gar nicht so toll und hat sie sich noch nicht mal angeschaut. Ich holte aber schnell unsere Videokamera, denn so eine Gelegenheit hat man nicht alle Tage. Dann aber befand auch ich, dass die Spinne doch lieber in die Freiheit entlassen werden sollte und so bezog sie ihr neues Terrain im dicht bewachsenen und leeren Grundstück gegenüber.
Hoffentlich beschließt sie nicht eines Tages, uns noch einmal zu besuchen!
Ist sie nicht wunderschön??

Keine Kommentare: