Montag, 4. Juni 2007

Einige Tage an der Riviera Maya

Da Monterrey touristisch nicht so wahnsinnig viel zu bieten hat, hatten Christiane und ich einen Urlaub an der Riviera Maya eingeplant. Christiane hatte das Hotel schon von Deutschland aus gebucht und ich habe mich hier um die Flüge und den Transport gekümmert. Es hat auch alles wunderbar geklappt.
Das Hotel war richtig toll: nicht zu groß, mit traumhaftem Service und sehr schönen Zimmern. Da wir aber nicht nur faul am Strand liegen wollten, haben wir auch einiges unternommen.
Zuerst waren wir in Tulum bei den Maya-Ruinen. Dort hatten wir sehr viel Glück mit dem Führer, denn der kannte sich richtig gut aus und hat uns einiges über die Maya und ihre Kultur erzählen können.
An einem anderen Tag waren wir mit einem Katamaran beim Schnorcheln. Man konnte das zwar auch ganz gut bei unserem Hotel, aber vor Playa del Carmen weiter draußen im Meer hatten wir das Glück, außer schön bunten Fischen auch einen Rochen zu sehen. Christiane hat auch noch eine große Wasserschildkröte gesichtet. Ich hoffe, die Fotos mit unseren Unterwas-serkameras sind etwas geworden.
Das Beste am ganzen Urlaub aber war die letzte Tour zum Delphin-Schwimmen. Wir verbrachten eine Stunde mit den Delphinen im Wasser und das war wirklich ein tolles Erlebnis. Wir haben uns auch die DVD gekauft, denn Bilder können die Eindrücke nicht so wiedergeben wie ein Film.


















In Tulum














Am Strand von unserem Hotel fanden auch Hochzeiten statt.










1 Kommentar:

Kerstin's Family hat gesagt…

Hallo, ihr unternehmt ja echt viel. Lese immer mit Begeisterung, was man dort alles sehen kann.

Uns geht es soweit gut und eigentlich vermisse ich nichts, außer Euch natürlich.

Viele Grüße
Kerstin