Freitag, 5. Oktober 2007

Wochenende am Golf von Mexiko

Letzte Woche beschlossen einige von uns ganz spontan, am Wochenende einen Trip zum Golf von Mexiko zu unternehmen. Da die Gegend um La Pesca (ca. 450 km von Monterrey) noch nicht touristisch erschlossen ist, sind wir am Samstag morgens um 8.00 Uhr mit jeder Menge Proviant im Auto losgefahren. Wir waren mit vier Autos und insgesamt 13 Leuten unterwegs. Die Fahrt verlief problemlos und dauerte trotz zwei kleiner Pausen nur fünf Stunden. Das ist eine gute Zeit, wenn man dabei bedenkt, dass die Überlandstraßen in Mexiko nicht unbedingt mit gut ausgebauten Autobahnen in Mitteleuropa zu vergleichen sind.




Nachdem wir unsere Hotelzimmer bezogen hatten, sind wir gleich alle an den Strand gefahren. Peter und ich mussten allerdings weiter oben parken. Wir hatten uns mit dem Pointer im Sand festgefahren und nur mit viel Anschieben kam das Auto wieder frei.






















Für den Abend hatten wir geplant zu grillen. Nachdem Alfred und Lutz den Fisch besorgt hatenn und Peter für ausreichend Glut im Grill gesorgt hatte, konnte es losgehen. Bier und Tequila hatten wir natürlich auch mitgebracht und so wurde es ein ganz lustiger Abend. Allerdings hätten wir mit dem Essen eine ganze Kompanie versorgen können.














Am Sonntagmorgen sind Peter, Alfred, Niklas und Yasmin noch zum Fischen rausgefahren. Leider war die Ausbeute nicht besonders groß. Der Rest von uns hat den Vormittag entweder am Pool oder am Strand verbracht.
Am frühen Nachmittag sind wir dann wieder zurück nach Monterrey gefahren.

Keine Kommentare: