Mittwoch, 17. Oktober 2007

Noch mehr vom Forum in Monterrey

Seit Beginn des Forums waren Peter und ich schon ein paar Mal dort und haben uns verschiedene Veranstaltungen angesehen. Was hier alles geboten wird, ist kaum zu beschreiben. Man muss auch öfter hingehen, denn jede Woche gibt es ein neues Programm und vieles ist zudem gratis, sodass man auch ganz spontan dazu entschließen kann.

Wie z.B. gestern abend, als Peter und ich einen Bummel durch das Gelände gemacht haben und dann bei einem Konzert einer mexikanischen Marimbo-Gruppe hängengeblieben sind. Die Musik war sehr gut und vor allem die Marimbo-Spieler haben uns begeistert.






Jeden Abend findet auch am alten Hochofen 3 ein großes Spektakel mit Musik, Lichtshow und einer großen Marionette statt. Das kann man mit einfachen Worten auch nicht beschreiben - man muss es gesehen haben. Es lohnt sich auf jeden Fall, sich das anzuschauen. Was hier auf die Beine gestellt wurde, ist unglaublich.















Letztes Wochenende haben wir eine Ausstellung über ägyptischen und mexikanischen Götterkult besucht. Wir waren von der Aufmachung und den vielen Exponaten aus Ägypten und Mexiko begeistert.
Zudem hatten wir das Glück, über 2 1/2 Stunden Erläuterungen in Deutsch zu hören.

Eine der Führerinnen ist eine Deutsche, die schon viele Jahre hier in Mexiko lebt. Aber selbst nach dieser Zeit haben wir nur einen Teil gesehen und wir werden uns das alles mit Sicherheit noch einmal ansehen.
Schade ist nur, das unsere Kinder dieses Jahr schon zu Besuch waren. Wenn wir gewusst hätten, wie toll dieses Forum wird, hätten wir die Termine sicherlich anders gelegt.
Leider waren die Informationen vorher etwas dürftig und zum Teil haben wir sicher auch nicht alles verstanden. Aber wir haben noch jede Menge Bilder, die wir zeigen können und der Park und der Paseo bleiben ja auch nach dem Forum noch erhalten.

1 Kommentar:

Kerstin's Family hat gesagt…

Hallo Susi,

habe Eure Seiten immer fleißig verfolgt, um etwas teilhaben zu können. Leider hat Claudia heute geschrieben, daß sie aus ähnlichem Grund nach Deutschland zurück ist. Das ist schade. Jetzt mußt Du weiter fleißig schreiben.

Uns geht es hier jetzt recht gut. Es ist hundekalt (auch im haus, aber doch mehr als 10°C als damals in Monterrey). Am Sonntag früh war alles weiß und die Kinder waren überglücklich, da nun ja bald der Weihnachtsmann kommt.....

Philipp ist nun mit Begeisterung in der Schule. Patrick macht sich nun alleine im Kindergarten sehr gut. Hätte ich nie gedacht, da er immer im Schlepptau von Philipp war. So täuscht man sich. Mir wird es auch nicht langweilig in dem großen Haus und Garten. Habe schon hin und her überlegt wegen Arbeit, aber irgendwie kriege ich das zeitlich noch nicht hin, ohne daß Philipp bis 16.00 Uhr in der Mittagsbetreuung bleibt ohne Mittagessen. Der räumt nach der Schule alle Schränke aus, weil er so einen Hunger hat. Wir haben so unseren Lebensstil gefunden, die Kinder viele neue Freunde und ich beginne jetzt auch hier und da, zwar meist Muttis, aber neue Leute kennenzu lernen. Man hat mich im Dorf registriert und es trauen sich nun auch mal welche in unseren Hinterhof.

Letzte Woche hat mich eine Wespe auf die Intensivstation gebracht. Hatte einen allergischen Schock und mußte 24h nach der Behandlung unter Beobachtung bleiben. Gut, daß Oma und Opa noch da waren, sie wollten in Urlaub fahren. Jetzt lasse ich mich immunisieren, da es der zweite Allergieschock war und das nicht ganz ungefährlcih ist.

Laßt mal von Euch hören. Gibt es neuen Klatsch und Tratsch?

Viele Grüße

Kerstin (Harlacher)
kerro6365@yahoo.de