Mittwoch, 24. Oktober 2007

Ein Nachmittag im Reitclub La Silla


Zur Zeit findet im Club Hipico La Silla hier in Monterrey ein Springturnier statt. Am letzten Samstag sind wir mit Alejandra und Jason rausgefahren, um uns eine Veranstaltung anzuschauen. Zum Glück sind die beiden vor uns hergefahren, denn alleine hätten wir den Platz nicht so leicht gefunden. Dieser Reitclub liegt ein wenig versteckt, aber in einer wunderschönen Landschaft. Die Anlage ist sehr weitläufig und die Angestellten fahren sogar mit Golf-Carts durch das Gelände.


Wir haben bei diesem Durchgang einige gute Reiter gesehen (glaube ich zumindest) - Alejandra hat uns ein bisschen was erklärt, aber es haben doch die fachkundigen Erläuterungen von Claudia gefehlt. Für Peter und mich war es aber trotzdem sehr interessant, auch wenn wir uns nicht so gut in diesem Sport auskennen.
Zwei spektakuläre Stürze bekamen wir dann auch noch zu sehen, wobei den Reitern zum Glück nichts passiert ist, aber ein Pferd sich wohl an einer Vorderhand verletzt hat.
Da das Wetter herrlich war und die restliche Familie Zamorra auch noch nachkam, hatten wir einem sehr schönen und lustigen Nachmittag.
Einige Bilder sind doch ganz gut geworden und die schönsten lasse ich in Deutschland wieder als Abzüge fürs Fotoalbum machen.

Keine Kommentare: