Montag, 26. Februar 2007

Ausflug in den Bioparque Estrella

Da es gestern nicht so heiß war sind Peter und ich gegen Mittag Richtung Montemorelos zum Bioparque Estrella gefahren. Das ist ein Safaripark mit freilaufen Tieren, den man entweder mit einem offenen Bus oder mit dem eigenen Auto durchqueren kann. Dort gibt es zwar keine Löwen oder andere Raubtiere, aber jede Menge Hirsche, Antilopen, Dromedare, Strauße usw. Es ist auch ohne gefährliche Tiere ein tolles Erlebnis und vor allem für Kinder lustig, wenn Dromedare oder Strauße versuchen, an das Futter zu kommen, das man sich vorher am Kiosk kaufen kann. Da gibt es dann viel Gekreische und Gelächter und manchmal gelingt es einem Strauß auch, einen Futterbecher gleich ganz zu ergattern.
Nachdem die Fahrt vorbei war und wir noch den Rest der Anlage angeschaut hatten, beschlossen Peter und ich, noch eine Fahrt durch das Gebirge zu unternehmen. Wir dachten, wir könnten über einen Umweg nach Monterrey zurückfahren. Da wir aber nach ca. einer Stunde Fahrt immer noch nicht wussten, wo wir eigentlich rauskommen würden und die Straße auch in keiner Karte verzeichnet ist, sind wir dann doch lieber umgekehrt.
Aber das Bergpanoramo dort ist wirklich wunderschön und demnächst werden wir, ausgerüstet mit genügend Essen und Trinken, uns gleich in der Früh auf den Weg machen und die Strecke erkunden. Vielleicht sollten wir dann auch einen Kompass mitnehmen - nur für alle Fälle!










Wildtierfütterung im Vorbeifahren




























Ein Blick zurück.




Ein Teil der Sierra Madre Oriental.

Keine Kommentare: