Dienstag, 22. September 2009

Das Abenteuer endet

Nun ist es also fast soweit und dies sind unsere letzten Tage hier in diesem wunderbaren Land. Leider können wir sie auch nicht mehr so genießen, wie ich gehofft hatte, denn der Umzugsstress hat schon begonnen. Seit dem Wochenende sind Peter und ich schon damit beschäftigt Dinge zu sortieren und zum Teil auch weg zu geben.
Außerdem haben wir einen regelrechten Abschiedsmarathon zu absolvieren, wobei die emotionalsten Momente wohl am Freitagabend waren, als die Abschiedsfeier für Peter und seinen Kollegen Özgür von den beiden Abteilungen ausgerichtet wurde. Die DVD, die von Peters Mitarbeitern gestaltet wurde, hat uns doch ziemlich berührt. Jeder hat Abschiedsworte gesprochen und zum Schluss sind alle Bilder, die in den vergangenen drei Jahren im Werk gemacht wurden, auch noch mit drauf. Von allen liebgewonnen deutschen Frauen, die ich hier kennengelernt habe, habe ich mich schon am Donnerstag verabschiedet und am Sonntagnachmittag gab es nochmals eine Abschiedsparty mit engen Mitarbeitern im Haus von Peters Sekretärin Erika. Von unseren mexikanischen Freunden im Reitstall habe ich mich auch schon verabschiedet.





















Morgen kommen also die Möbelpacker und werden hier drei Tage alles auf den Kopf stellen. Mein Auto wird schon heute abend abgeholt und unseren Nissan fahren wir dann am nächsten Montagvormittag zur Spedition, damit auch der noch verladen werden kann. Und wenn am Freitagnachmittag alles erledigt ist, dann bleibt uns wenigstens noch das kommende Wochenende, dass wir dann hoffentlich ganz entspannt genießen können, bevor wir am Montagnachmittag ins Flugzeug steigen.

Bleiben werden auf jeden Fall die Erinnerungen an die vielen schönen Augebblicke in den letzten drei Jahren, an die netten Menschen hier in diesem Land und auch an die vielen anderen Expats, die wir hier kennengelernt haben und Freundschaften, die wir geknüpft haben. Dann haben wir ja auch noch die vielen vielen Fotos von den tollen Reisen hier, den Fiestas und noch vieles mehr. Mit der Hoffnung auf eine baldige Wiederkehr und einem letzten "hasta luego" endet nun auch dieser Blog, der vielleicht dem einen oder anderen einen kleinen Eindruck von unserem Leben hier vermittelt hat.

1 Kommentar:

Hollito hat gesagt…

Na dann: Danke für eure Artikel im Blog und gute Heimreise! :-)