Freitag, 3. April 2009

Einige Neuigkeiten

In letzter Zeit war ich ziemlich nachlässig mit unserem Tagebuch und deshalb muss ich jetzt doch mal einiges nachtragen.
Ende Februar hatten wir ja für zwei Wochen Besuch von Sebastian und Tanja und damit vor allem Sebastian noch ein bisschen mehr von Mexico sieht als nur Monterrey, waren wir sechs Tage mit dem Auto unterwegs.
Zuerst gings nach Real de Catorce. Diesmal haben wir uns für eine Tour mit dem Jeep entschieden, denn stundenlang auf diesen unbequemen Westernsätteln auf dem Pferd wollten wir uns nicht noch mal antun. Allerdings wurde man auch dabei ganz schön durchgerüttelt. Trotzdem war es ein tolles Erlebnis und unser Guia wusste jede Menge über die verschiedenen Pflanzen in der Wüste bei der Estacion Catorce zu berichten. Sebastian und Tanja haben die Rückfahrt dann oben auf dem Dach des Wagens verbracht. Übernachtet haben wir in der wunderschön renovierten Meson de la Abundancia.





Der Ausblick ist auf jeden Fall gut.










Am nächsten Tag sind wir weitergefahren Richtung Ciudad Valles und Huasteca Potosina. Wir haben auf dem Weg dorthin halt gemacht bei dem sehr schönen Naturbad "Tamasopo" mit Wasserfällen und haben es sehr bedauert, dort nicht mehr Zeit verbringen zu können. Überhaupt braucht man für herrliche Gegend definitv mehr als zwei Tage. So konnten wir "nur" den verrückten Garten in Xilitla und die zwei Zonas Arqueologicas "Tamtoc" und "El Cons
uelo" anschauen. Auf der Fahr nach Xilitla hat uns auch die Landschaft total fasziniert, denn dort ist alles grün und eher ein Dschungel - ganz anders als hier oben im Norden. Außerdem war die Zuckerrohr- und Orangenernte in vollem Gange.
Der Garten von Edward James in Xilitla















Tamtoc














Nach zwei Tagen sind wir dann noch nach Tampico gefahren an den Golf von Mexico. Sebastian und Tanja haben die drei Tage nur am Strand und am Pool verbracht. Peter und ich sind aber an einem Tag noch den relativ weiten Weg nach "El Tajin" gefahren, um auch diese alten Tempelanlagen noch zu besichtigen. Tajin ist wirklich sehr sehenswert. Leider hatten wir nicht soviel Zeit, da die Hin- und Rückfahrt doch sehr lange gedauert hat. Das gefährlichste an diesem Land ist absolut der Zustand mancher Straßen. Da jammern sie in Deutschland schon bei einem! Schlagloch auf der Autobahn - hier muss man teilweise die Straße zwischen den Schlaglöchern suchen! Den zweit
en Steinschlag in die Frontscheibe haben wir dabei auch abbekommen und nun rentiert es sich, sie auszutauschen.
Sebastian und Tanja hat unsere kurze Reise sehr gut gefallen und die restlichen Tage haben wir dann mit Shoppen und Besichtigungen hier in der Stadt verbracht.










El Tajin






























Letzte Woche waren Peter und ich mit noch ein paar anderen in der Arena Monterrey auf einem Konzert von Santana. Das war auch eine tolle Sache und dementsprechend war auch die Halle total ausverkauft. Die Karten waren jeden Peso wert und wir waren alle sehr begeistert.


Ach ja, beim Bowlen waren wir in der Zwischenzeit auch mal. Peter und ich sind zwar nicht wirklich gut, trotzdem hatten wir alle eine Menge Spaß dabei. Am besten aber war Miriam! Die war an dem Abend gar nicht zu bremsen und hatte zum Schluss dann über 200 Punkte.

Jetzt ist erst mal Schluss, aber nächste Woche sind wir ein paar Tage in Oaxaca und dann gibt es wieder etwas Neues zu erzählen.

1 Kommentar:

Hollito hat gesagt…

Den Garten in Xilitla möchte ich mir bei Gelegenheit auch unbedingt noch ansehen. Danke für den schönen Bericht und die Fotos! :-)