Dienstag, 3. Februar 2009

Kurzreise nach Corpus Christi


Kaum bin ich aus Deutschland zurück, sind wir auch schon wieder auf Achse. Diesmal nutzten wir das vergangene lange Wochenende, um mit Alfred und Christiane in die USA nach Corpus Christi zu fahren.




Aquarium mit Harbour-Bridge
Samstag in aller Frühe ging es los und wir mussten zum Glück auch nicht so lange an der Grenze warten. Natürlich war ein Zwischenstopp in McAllen zum Shoppen obligatorisch. Best Buy, Eisenbahn- und Outdoorladen standen auf der Liste. Nach einer kleinen Stärkung ging es erst noch Richtung Palo Alto. Peter und Alfred wollten sich unbedingt noch das Schlachtfeld dort anschauen. Allerdings waren wir schon viel zu spät dran und der freundliche junge Mann im Museum meinte, um das Schlachtfeld noch zu sehen, sollten wir mit dem Auto bis zum dortigen Parkplatz fahren. Kein Problem, dachten wir uns und fuhren los. Pech nur, das die Zufahrt durch eine Schranke verschlossen war. Was macht nun Peter? Er steigt aus und öffnet die Schranke - der Mensch am Empfang hätte es ja erlaubt! Wir parkten das Auto und gingen den Rest zu Fuß weiter. Sehr weit kamen wir allerdings nicht, da kurze Zeit später ein ziemlich erboster Wärter und wieder zurück scheuchte. Natürlich hätten wir die Schranke nicht öffnen dürfen. So haben wir uns wieder getrollt und sind weiter Richtung Corpus Christi gefahren.
Nachdem wir dort am Abend angekommen waren und im Hotel eingecheckt hatten, haben wir einen Bummel an der Strandpromenade entlang gemacht, um uns nach der langen Fahrt die Beine zu vertreten und dann auch noch einen Happen zu essen. Danach wollte jeder nur noch schlafen.


Die Lexington
Am nächsten Tag standen der Flugzeugträger "Lexington" und das Aquarium auf dem Programm. Beides war nur ein paar Minuten zu Fuß vom Hotel entfernt und so haben wir uns erstmal das Schiff angeschaut. Da ist man auch ein paar Stunden damit beschäftigt, denn so ein Flugzeugträger ist doch ganz schön groß. Aber ich beneide die Seeleute auf so einem Schiff nicht, denn es geht grade auf den Auf- und Abgängen zu den einzelnen Decks recht beengt zu. Da gab es sicherlich die eine oder andere Beule bei Übungen oder Alarm.
Nachmittags gingen wir ein paar Meter weiter zum Aquarium, das auch ganz nett gemacht ist. Auch wenn es nicht so riesig ist, haben sie dort eine ganze Menge verschiedene Meerestiere.
Danach sind wir rüber nach Padre Island und haben einen Abstecher zum Strand gemacht. Der Sand ist dort wunderbar fein und im Sommer ist es bestimmt ganz toll. Jetzt ist es aber noch zu kalt zum Baden.


Mit Abendessen und anschließend noch einem letzten Schluck im Zimmer von Alfred und Christiane endete dieser Tag.
Am Montag nach dem Frühstück haben wir uns dann auf den Rückweg gemacht und - wie könnte es anders sein - nochmals in McAllen angehalten. Danach hatten wir glücklicherweise an der Grenze eine grüne Ampel und konnten zügig zurück nach Monterrey fahren.
Hier kann man gut Fisch essen

Keine Kommentare: