Donnerstag, 29. März 2007

Reise mit Hindernissen

Vor gut drei Wochen haben Peter und ich eine Reise zum Barranco del Cobre gebucht: mit Flug, Zugfahrt durch den Canyon, Hotels usw. Am nächsten Dienstag soll es losgehen und bis Samstag dauern. Wir freuen uns beide schon sehr darauf und Peter braucht nach dem Stress in der Arbeit in der letzten Zeit auch mal ein paar Tage Abwechslung.
Aber Unvorhergesehenes passiert halt immer wieder! Vor zwei Tagen, als Claudia und ich vom Reiten kamen und ich sie nach Hause gefahren habe, erzählte sie mir im Auto, dass sie morgens in den Nachrichten gesehen hätte, das eine Airline anscheinend zahlungsunfähig ist und alle Flüge gestrichen seien. Der Name sei Aerolinea Azteka. Toll, sagte ich, das ist ja genau die Linie, mit der wir fliegen sollten.
Wir sind sofort zum Reisebüro gefahren und haben nachgefragt. Dort wusste man schon Bescheid und die nette Dame war auch schon dabei, nach neuen Flügen zu suchen. Das mit dem Geld wäre auch nicht so schlimm, wir müssten wahrscheinlich nur etwas draufzahlen - je nachdem bei welcher Fluglinie wir einen Flug bekommen würden. Am nächsten Tag wüsste sie mehr.
So war es dann auch: wir haben neue Flüge mit Aeromexico und mussten 2000 Peso zusätzlich bezahlen. Aber immer noch besser, als wenn das ganze Geld weg wäre.
Außerdem machen Claudia und Andreas die Reise jetzt mit. Claudia hatte nämlich spontan gefragt, ob es möglich wäre, zwei weitere Plätze zu bekommen. Das hat auch noch geklappt und so sind wir nächste Woche dann zu viert.
Hoffentlich gibt´s nicht noch mehr Überraschungen - es sind noch fünf Tage!

1 Kommentar:

CUH hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.