Dienstag, 7. Juli 2009

Besuchszeit

Seit gut zwei Wochen bin ich auf Heimatbesuch und habe endlich alles wieder in Ordnung gebracht, vor allem unseren Garten. Jetzt habe ich die Zeit, unseren Blogger zu aktualisieren. Auch in den Wochen vorher hatte ich in Monterrey wenig Zeit, denn wir hatten ab Mitte April zuerst unsere Tochter Christiane mit einer Freundin zu Besuch und danach kamen im Mai noch zwei Freundinnen von mir für eine Woche zu uns.
Christiane und ihre Freundin kamen nach den Osterferien für zwei Wochen, wovon sie aber eine Woche in Cancun verbrachten. Danach allerdings hatten sie das Pech, dass wir in den letzten Tagen ihres Besuches kaum mehr etwas unternehmen konnten wegen der "Schweinegrippe", von der wir eigentlich gar nichts mitbekommen hätten, wäre nicht plötzlich alles außer Supermärkten geschlossen gewesen. Ein ganzes Land war quasi zugesperrt - unvorstellbar hier in Deutschland. Den beiden hat es aber trotzdem gefallen und sie sind auch wohlbehalten ohne Virus Anfang Mai wieder zu Hause angekommen. Wobei sie nur etwas Mühe hatten, von Monterrey nach Mexico City zu kommen.
In den zwei Wochen danach war es ein bisschen ungewiss, ob Gerdi und Gise nun nach Mexiko kommen würden, oder doch lieber die Reise absagen. Aber einige Tage vor dem geplanten Abflug haben mir die beiden mitgeteilt, dass sie kommen würden, Grippewelle hin oder her. Zum Glück hatte sich ab Mitte Mai das Leben in Mexiko weitesgehend normalisiert und so konnten wir dann auch wieder alles besichtigen. Jetzt kann man in einer Woche natürlich nur einen kleinen Eindruck von Monterrey und der Umgebung bekommen, wir haben aber doch einiges unternommen. Auch ein Tag Shopping in den USA war drin, obwohl Gerdi erst ein wenig skeptisch war. Dann allerdings war sie von den Preisen so begeistert und hat doch einiges eingekauft.
Es war eine sehr schöne Woche mit den beiden und gefallen hat es ihnen auch. April und Mai sind so sehr schnell vergangen und als Gerdi und Gise weiter nach Cancun sind, um dort noch zehn Tage Badeurlaub zu machen, war die Zeit für unsere letzte große Reise auch schon fast gekommen. Davon erzähle ich später.
Hier stehen wir vor dem Laden mit Kunsthandwerk aus allen Teilen Mexikos, der Peter und mir am besten gefällt.

Keine Kommentare: