Freitag, 11. Januar 2008

Nach langem Heimaturlaub wieder zurück

Jetzt sind Peter und ich seit fast einer Woche wieder hier in Monterrey und es ist schon wieder genauso als wären wir nie weg gewesen. Peter war sowieso nur knapp zwei Wochen in Amberg, aber bei mir waren es fünf Wochen, die doch unglaublich schnell vorbei waren.
Allerdings habe ich die Weihnachtszeit zu Hause sehr genossen, auch wenn man nach einem halben Jahr Abwesenheit einiges zu tun hat. Den Weihnachtsmarkt besuchen, Glühwein trinken und richtig gute Bratwurstsemmeln essen - das gibt es hier in Mexiko nun mal nicht. Und vor allem jeden Tag mit den Kindern und mit Freundinnen reden und sie auch sehen können, das fehlt hier natürlich auch. Zum Glück gibt es aber auch in dieser Stadt eine ganze Menge nette Leute, die wir kennen und mit denen man sich trifft oder etwas unternimmt.
Nur das doch relativ schlechte Wetter bei uns würde ich gern gegen das von hier eintauschen. Auch die Tage sind nicht so kurz wie bei uns, was sehr angenehm ist.
Nun hat uns der Alltag auch hier in Monterrey wieder eingeholt und die Zeit fliegt nur so dahin. Darum dauert es eigentlich gar nicht so lange, bis wir uns alle im Sommer in Amberg wieder sehen.

Keine Kommentare: