Freitag, 7. September 2007

Invasion auf unserem Balkon

Seit gut einer Woche wird unser Balkon, oder vielmehr die Kolibri-Tränke, regelrecht belagert.
Da auch unser Nachbar über uns eine Tränke auf seinem Balkon hat, kommen normalerweise nur einzelne Tiere zum Trinken. Seit einigen Tagen nun können wir mindestens 10-15 verschiedene Kolibris beobachten, die sich um die Plätze an der Tränke streiten. Da höchstens vier auf einmal trinken können, gibt es manchmal richtige Kämpfe.
Die meisten scheinen ganz junge Tiere zu sein und es wirkt, als würden sie sich für den kommenden Winter auf Vorrat vollfressen.
Diese Jungtiere sind wirklich winzig und ab und zu stürzt einer auf den Boden und findet den Weg vorbei an der gläserenen Balkonbrüstung nicht mehr. Das ist dann nicht immer einfach, so einen Winzling vorsichtig (man traut sich ja kaum, sie zu nehmen) noch oben zu bugsieren.
Außerdem sind sie kleine Ferkel, denn meine Fliesen sind jetzt ständig rot gesprenkelt, was bedeutet, dass ich fast jeden Tag putzen muss.
Peter und ich sind jedenfalls gespannt, wie lange wir noch solche Mengen "Futter" herstellen müssen. Bei uns bekommen sie nämlich ein Gemisch aus Wasser und Grenadine.
Manchmal sind es sogar noch mehr als hier auf diesem Bild.

1 Kommentar:

guccibaby hat gesagt…

Hallo,
wir (mein Freund und ich) sind zwar nicht aus Deutschland (Österreich), aber auch gerade in Monterrey und ganz begeistert von eurem Blog und was ihr schon alles erlebt habt. Vielleicht könnten wir uns ja mal treffen (auf der Ranch) weil wir auch Pferdenarren sind. Lg Julia und Stephan